© by KEEN FOOTWEAR

Produkt: EVOFIT ONE

Hersteller: KEEN

Preis: 129,95 Euro

Homepage: www.keenfootwear.com

Herstellerbeschreibung:

Die preisgekrönte EVOFIT Sandale bietet Komfort, Vielseitigkeit und Leistung. Diese klassische Wassersandale ist für nahezu jede Outdoor Aktivität , mit einer Passform, die sich wie eine zweite Haut anfühlt.

Test in der Bürser Schlucht  

Testergebnis:

Die EVOFIT ONE-Sandale lässt sich auf jeden Fall empfehlen. Im Kurzzeittest hat sie schon bewiesen, dass sie hält, was der Hersteller verspricht. Beim ersten Anziehen war sie bereits bequem und passte sich perfekt der Fußform an. Das Schnellschnürsystem ist so simpel, dass man einfach nur in den Schuh hineinschlupfen muss.

Der erste richtige Test erfolgte dann bei einer dreistündigen Klammtour (Bürser Schlucht - Tourenbeschreibung im kommenden naturburschen-Magazin). Mit dem EVOFIT ONE hat man einen sicheren Tritt sowohl auf Waldboden, Schotter oder auf rutschigen Steinen im Wasser.

Test in der Bürser Schlucht

Für den leichten Anstieg, der an dem Tag zu bewältigen war, eigneten sich die Schuhe ebenfalls gut. Positiv zu bewerten, neben der hervorragenden Passform, ist ebenfalls, dass selbst auf Schotter und Geröll keine Steinchen in den Schuh gelangen und beim Laufen stören.

Das Material der Sandale trocknet wirklich hervorragend: Nach ca. 10 Minuten waren die Schuhe wieder trocken. Selbst im nassen Zustand war das Laufen in den Schuhen angenehm. Es gab keine Reibungsstellen oder gar Blasen. Bequemer lässt es sich kaum laufen.

Den Test beim Radfahren haben die Schuhe ebenfalls bestanden. Man kann angenehm mit den Sandalen treten, ohne das man übermäßig ins Schwitzen gerät.

Leider sind die Schuhe noch nicht so dreckig geworden, dass das Waschen in der Maschine getestet werden konnte. Es steht aber noch ein Langzeittest bei einer Wanderung im Zillertal entlang des Zamser Baches an.

Den vollständigen Testbericht könnt ihr dann im kommenden naturburschen-Magazin ab 15. September 2018 nachlesen.

Fazit:

Perfekte Sandale für alle Outdooraktivitäten im Sommer. Auf jeden Fall zu empfehlen!

-----

Die Testschuhe wurden kostenlos von KEEN Footwear zur Verfügung gestellt.